Weihnachtsschlitten - Teil 2



Mit einem Motivationsschub geht es in den dritten Abend. Cerstin und Thorsten haben den sOfA-Bastlern einige Leckereien mitgebracht.



Wir haben in den vergangenen Tagen oft und viel lackiert ... 


Zweimal Vorstreichfarbanstrich auf alle Bretter und dann mehrfach die entsprechende Farbe entsprechend der Vorlage, die wir vor drei Wochen bekommen haben.



Besonders tricky sind die Rundungen des goldgelben Rahmens. Mal sehen, wie es hinterher aussieht?



Auch die Steckverbinder, die wir ausgesucht haben, um Front- und Rückenteile mit den Seitenteilen zu verbinden, sind mittlerweile durch Amazon bei uns angekommen.




Rainer, Matze und Thomas, als weitere Verstärkung für unser Team, führen die ersten Montageversuche durch. Hier werden die Steckverbinder montiert.



Das haut hin: Die Verbinder passen, die Bretter wackeln nicht und sind jederzeit (ohne zusätzliches Werkzeug) wieder lösbar!



Im Bauhaus finden wir eine Anregung für die gewünschte Beleuchtung: LED-Schläuche, die durch nach oben offene Kabelkanäle gehalten und in die entsprechende Form gelegt werden.

     

Also tüfteln Matze und Carsten als nächstes an der möglichen Kontur, die wir durch die 9 Meter langen LED-Schläuche erzeugen wollen.







Jetzt müssen wir gemeinsam entscheiden: Variante A oder B?



Oder, wie von Cerstin vorgeschlagen Variante C ?



Am Ende des dritten Abends konnten wir den Schlitten bereits in seinen vollen Ausmaßen bestaunen: 2,00 Meter lang, 1,10 Meter hoch und stolze 1,00 Meter breit. Beeindruckend!

Also, noch 11 Tage bis zum ersten Advent ....




Alle Fotos zum Projekt - hier klicken »